Über nuvu

Die nuvu Bildwelten entstehen bei Reisen und Reportagen, die den Fotografen Nico Schaerer zusammen mit dem Reisejournalisten Martin Hoch, an die entlegensten Orte, wie auch in die Weltmetropolen unseres Planeten führen.

nuvu-fine-art-prints

NICO SCHAERER

Der Schweizer Fotograf Nico Schaerer (links im Bild) hat die Fotografie schon früh als Ausdrucksmittel für seine Gedanken und Ansichten entdeckt. Er studierte an der renommierten «Academy of Art and Design St. Joost» in Breda/NL und reiste nach seinem Abschluss 2001 mit einem selbst umgebauten Bus um den halben Globus. Geleitet von seinen Impressionen, Emotionen, der Natur und den Kulturen entwickelte sich seine charakteristische Bildsprache, die ihm viele Auszeichnungen und Aufträge einbringt. Heute lebt Nico Schaerer wieder in der Schweiz und ist weltweit als freier Fotograf tätig.

MARTIN HOCH

Der Schweizer Reisejournalist Martin Hoch (rechts im Bild) widmete über sieben Jahre dem Reisen. Ob mit der Bahn, Bus, Segelschiff oder umgebautem Bus, wichtig waren ihm die Begegnungen mit Menschen, angetrieben hat ihn die Liebe zur Natur. Er liebt seine Heimat, die Schweizer Alpen, gleichzeitig ist er als freischaffender Reisejournalist stets irgendwo auf der Welt unterwegs.

nuvu-fine-art-prints-nico-schaerer-martin-hoch